Sportlich, sportlich!

Das Schuljahr 2023/24 startete ziemlich sportlich bei uns. Große Freude bereitete unseren Pausen-Fußballer*innen die vom Elternverein gesponserten Intersport-Fußballtore samt Fußbällen. Feierlich wurden diese mit Torschüssen von der gesamten Schulgemeinschaft eingeweiht und seitdem täglich bespielt.

Die 1. Klasse wurde im Oktober auf die Matte gebeten und hatte die Möglichkeit ein Judotraining mit zwei erfahrenen Judokas vom Gleisdorfer Judoclub mitzumachen. Muskel wurden gestärkt, Falltechniken ausprobiert und vor allem gut aufeinander Rücksicht genommen.

Ebenfalls im Oktober besuchten uns zum ersten Mal Basketball-Profis von den Fürstenfelder Pathers. Seitdem findet im wöchentlichen Sportunterricht eine Basketball-Trainingseinheit mit Trainern und Mitgliedern des Vereins statt. Von Mal zu Mal klappt es besser mit dem Dribbling und immer häufiger jubeln Kinder über geworfene Körbe.




eine Gruppe von Menschen draußeneine Gruppe von Kindern auf einer Schaukel
eine Gruppe von Kindern, die auf einer Straße spieleneine Gruppe von Menschen, die um eine Person herumstehen, die auf einer Matte liegt
eine Gruppe von Kindern, die auf dem Boden sitzenein paar Frauen, die auf einem Trampolin liegen
Eine Gruppe von Menschen, die Basketball spielenEin Junge und ein Mädchen halten Basketbälle in der Hand
Ruby Rose Turner et al. posieren für ein Foto